Daheim!

Nachdem kurz vor Mitternacht der letzte Cache im Saarland geloggt wurde und - komischerweise - niemand mehr Lust auf den Nachtcache "Stanley Bruchpilot" hatte, fuhr Peter uns alle sicher nach Hause (die meisten schliefen derweil). Nur ich schreckte wie in einem Albtraum mal kurz hoch, als wir plötzlich durch Bischofsheim gurkten, aber das war vermutlich wirklich nur ein Traum. Kurz nach 1:00 Uhr erreichten wir Wiesbaden und unsere Wege begannen sich zu trennen. Nach 30 Stunden und 2000 km erreichten wir schließlich gegen 2:00 Uhr unseren Abfahrtsort. Alle packten flink ihre Sachen zusammen und beeilten sich, schnell nach Hause ins Bett zu kommen. Immerhin hat Onlineradler um 11:00 Uhr zum Putzen eingeladen, aber das ist dann wieder eine andere Story und hat nichts mit unserer Deutschlandtour zu tun...
Veröffentlicht unter Allgemeines, Rückreise | Hinterlasse einen Kommentar

Geschafft!!!!

Nach einem weiteren Tankstopp erreichten wir um 23:45 Uhr unseren ersten Cache im Saarland, der leider nicht der schönste aber dafür wenigstens der erfolgreiche Abschlass. Das TB Hotel Homburg war ziemlich versifft und das Logbuch nicht mehr beschreibbar. Peter spendierte einen neuen Micro, so dass wir uns immerhin irgendwo eintragen konnten.

20130623-000857.jpg

20130623-000848.jpg

20130623-000832.jpg Anschließend fuhren wir noch weiter zu "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin". Nun, genaugenommen kamen wir aus Berlin, aber wir fanden diesen doch als passenden Abschluss und um 23:56 Uhr vermeldete Ellen den ersehnten Fund. Wir haben es geschafft! Und nun ab nach Hause...

20130623-001316.jpg

20130623-001323.jpg

20130623-001332.jpg
Veröffentlicht unter 23:00 - 23:59, Geocaches, Saarland | Hinterlasse einen Kommentar

Und noch ein TB Hotel

Um 22:53 Uhr besuchten wir in R-P das TB-Hotel Leininger Land, das recht schnell gefunden werden konnte (tritz anfänglich Skepsis über den gwählten Anfahrtsweg). Im Hotel lag nur eine Münze, die wir darin beließen.

20130622-225928.jpg
Veröffentlicht unter 22:00 - 22:59, Geocaches, Rheinland-Pfalz | Hinterlasse einen Kommentar

Rheinland-Pfalz :-)

Unseren Rheinland-Pfalz-Cache konnten wir um 22:27 Uhr am "Kreisel" verbuchen. Der Cache hatte sicherlich schon mal bessere Tage erlebt, außerdem war das Logbuch nahezu voll.

20130622-223436.jpg

20130622-223443.jpg Aus dem Auto heraus konnten wir anschließend auf unserer Weiterfahrt zum Saarland ein Feuerwerk beobachten, das offensichtlich R-P für uns angesichts unserer Deutschlandtour organisiert hat. Ulrich meint dazu nur: "Zu früh!" Tja, ein Bundesland fehlt zwar noch, aber es sieht jetzt ziemlich gut aus! Etwa um 23:30 Uhr sollten wir bei unserem ausgewählten Cache im Saarland eintreffen. Der Sekt kann schon mal kalt gestellt werden! Oder will uns der gerade einsetzende Nieselregen nochmal ärgern? Offensichtlich nicht, denn so schnell wie er kam war er auch schon wieder weg.
Veröffentlicht unter 22:00 - 22:59, Rheinland-Pfalz | Hinterlasse einen Kommentar

Wooden Bench

Um 22:04 Uhr finden wir unseren Stundencache an einer Holzbank, wie schon der Cachename vermuten ließ. Es folgte das obligatorische Teamfoto mit Uhr und es wurde zufrieden festgestellt, dass nun nur noch 2 Bundesländer (Rheinland-Pfalz und Saarland) und nur noch ein Stundencache fehlen. Die 10.000 Favoritenpunkte haben wir schon längst beisammen. Eigentlich tut es ein wenig weh, Hessen wieder verlassen zu müssen. Die zweite Nacht bricht herein und wir sind alle erschöpft und freuen uns schon auf unsere Betten. Die Freude über den bevorstehenden Endspurt setzt aber noch einmal Adrenalin frei, so dass die Müdigkeit noch nicht so durchschlägt und wir wollen natürlich auch noch die letzten Anforderungen erfüllen. Also weiter geht's!!

20130622-221539.jpg

20130622-221546.jpg
Veröffentlicht unter 22:00 - 22:59, Geocaches, Hessen | Hinterlasse einen Kommentar

Hessen!!

Um 21:56 Uhr loggen wir unseren ersten Cache in Hessen, den wir nach kurzem Suchen und eigentlich gar keinem Waldspaziergang relativ schnell finden können und uns noch einige FPs auf das Konto spült.

20130622-220158.jpg Leider dunkelt es schon recht schnell und die Taschenlampen kommen zum Einsatz.
Veröffentlicht unter 21:00 - 21:59, Geocaches, Hessen | Hinterlasse einen Kommentar

Kettengerassel in Ladenburg

Unseren Stundenfund konnten wir um 21:18 Uhr relativ schnell in Ladenburg verbuchen. Leider reicht die Zeit nicht für mehr Funde, obwohl hier noch ein paar schöne Caches ausliegen. Ein Wiederkommen lohnt sich hier definitiv. In Ludwigshafen brennt derweil eine Lagerhalle und der Rauch ist weit sichtbar. Anwohner sollen die Fenster geschlossen halten. Zum Glück sind wir keine Anwohner, brauchen also wohl nichts befürchten, obwohl wir auf unserem Weg zum Saarland da noch durch müssen.

20130622-213536.jpg

20130622-213543.jpg

20130622-213729.jpg
Veröffentlicht unter 21:00 - 21:59, Baden-Württemberg, Geocaches | Hinterlasse einen Kommentar

Schlumpfotel in Sinsheim

Ein kurzer Stopp bei der Autobahnraststätte Kraichgau in Sinsheim führt uns zu einem schönen TB-Hotel, das vor allem von Schlümpfen und Schlumpfinen bewohnt wird. Eine Coin wollte mit uns mitreisen. Witzig waren getrennte Logbücher für männlich und weiblich. Um 20:50 Uhr erfolgte der Log unter Beobachtung zahlreicher Muggel, aber das lässt sich an so einem Ort natürlich nicht vermeiden.

20130622-210013.jpg
Veröffentlicht unter 20:00 - 20:59, Baden-Württemberg, Geocaches | Hinterlasse einen Kommentar

Immer diese Grabber!

Heute sind wir viel herum gekommen und auch immer noch unterwegs. Noch nicht einmal zu Hause wurden Sven und mir insgesamt 6 TBs/GCs gegrabbed. Was für eine Unsitte und ärgerlich für die Coinbesitzer und uns zugleich! Dementsprechend haben natürlich jetzt alles zurück geholt und legen sie dann morgen ordnungsgemäß in den entsprechenden Caches ab. Die TBs/GCs wollen doch Caches besuchen und nicht Cacher, oder?
Veröffentlicht unter 20:00 - 20:59, Allgemeines, Geocaches | Hinterlasse einen Kommentar

Die Dinos kommen!

Um 20:08 Uhr konnten wir in Ba-Wü ein paar alte Steine bewundern und dabei ein Logbuch finden. Damit ist der Stundencache absolviert und wir entscheiden aus zeitlichen Gründen auf den nahen "motorways" zu verzichten. Überhaupt scheint der zeitliche Verzug derzeit bei über eine Stunde zu liegen. Da fahren wir mal lieber schnell weiter (so gut das gegen die Sonne mit einer fliegenverschmierte Scheibe überhaupt geht).

20130622-201812.jpg

20130622-201821.jpg

20130622-202139.jpg
Veröffentlicht unter 20:00 - 20:59, Baden-Württemberg, Geocaches | Hinterlasse einen Kommentar

noch ein TB Hotel

Mit einem spontan eingeschobenen TB Hotel (Herrieden), konnten wir nun auch Baden-Württemberg auf unserer Todo-Liste abhaken. Das Hotel war auch schön gemacht und vor allem reich gefüllt.

20130622-194041.jpg
Veröffentlicht unter 19:00 - 19:59, Baden-Württemberg, Geocaches | Hinterlasse einen Kommentar

Vielfresserchens 3500.

Die Letterbox in Schwabach beim Goldenen M dient uns wieder als Stundencache. Für das Vielfresserchen ist es wohl mit dem 3500. ein Jubiläumscache und Sven reicht dazu seine Jubiläumscoin zum Discovern herum. Wenig später ärgert er sich schon wieder über einen "übereifrigen" Cacherkollegen, der eine erst heute abgelegte Coin gegrabbed hat. Kann man das Loggen nicht abwarten?

20130622-191211.jpg

20130622-191157.jpg

20130622-191204.jpg
Veröffentlicht unter 19:00 - 19:59, Bayern, Geocaches | Hinterlasse einen Kommentar

Vorsicht giftig!

Ein weiteres Highlight konnten wir als Stundencache in Bayern loggen. Nachdem der Anfahrtsweg geklärt war (diese oder nächste Abfahrt? Selbst schuld, wenn man parallel zwei Navis gleichzeitig einsetzt!), und ein Parkplatz gefunden wurde, der Zugang ermittelt war, fanden wir wieder eine tolle Bastelarbeit mit musikalischer Untermalung der Dosensucher vor. So macht Cachen Spaß, aber wer hat heutzutage Lust und Zeit für so aufwändige Arbeiten?

20130622-182519.jpg

20130622-182533.jpg

20130622-182542.jpg Um 18:15 Uhr loggten wir in fröhlicher Runde! Nur noch 5 Stundencaches und 4 Bundesländer. Und das Wetter könnte gar nicht besser sein!
Veröffentlicht unter 18:00 - 18:59, Bayern, Geocaches | Hinterlasse einen Kommentar

Blick auf die A9

Kurz vor 18:00 Uhr besuchen wir das TB-Hotel mit Blick auf die A9. Den Blick gibt es in Wirklichkeit gar nicht, dafür ein wirklich toll gemachtes TB-Hotel mit raffiniertem Öffne-Mechanismus und einem ewig langen und lustigen Wanderlied, das uns während des Loggens unterhielt. Alle FPs wert und von uns gibt es weitere dazu!

20130622-180740.jpg

20130622-180747.jpg

20130622-180756.jpg
Veröffentlicht unter 17:00 - 17:59, Bayern, Geocaches | Hinterlasse einen Kommentar

Endlich Klettern!

Um 17:48 Uhr loggen wir den Bayern- und Stundencache. Hier in Trockau durften wir ein wenig klettern, was heute nach meinem Geschmack viel zu kurz kam. Aber die Prioritäten lagen heute ja auch woanders!

20130622-175526.jpg

20130622-175534.jpg
Veröffentlicht unter 17:00 - 17:59, Bayern, Geocaches | Hinterlasse einen Kommentar

Bayern!

Um 17:06 Uhr passieren wir die alte Zonengrenzen und rollen Bayern ein. Der nächste Cache lässt aber noch auf sich warten und ist erst für 17:45 Uhr eingeplant. Das wäre dann auch gleichzeitig unser Stundencache, der sich nicht verzögern darf. Da bis dahin noch etwas Zeit (und ich derzeit nicht am Steuer sitze), hier ein paar Anmerkungen und Erfahrungen zu unseren Renault Trafic: Der Innenraum ist doch arg begrenzt. Mehr als 6 Personen wären sicher eine Qual. Schon jetzt ist das Ein- und Aussteigen eine Qual und hinterlässt seine Spuren bei Rücken und Knien. Zum Glück geht's für uns ja nicht so häufig rein und raus. Ein anderes Problem sind für uns lediglich zwei 12V-Anschlüsse. Jeder hat sein Smartphone bzw. Handy dabei, außerdem zwei Navis und eine Kühlbox. Der hintere Anschluss für den Kofferraum hat von Anfang an Probleme gemacht, vorne arbeiten wir mit mehreren Splittern und Verteilern und laden abwechselnd nacheinander unsere Smartphones auf. Das könnte wirklich besser sein! Im T4 ist das deutlich besser gelöst. Über die mangelnde Verarbeitung und billigen Plastikabdeckungen hatte ich mich schon genug aufgetegt, glaube ich. Das Fahrgefühl ist aber ansonsten klasse. Wenn möglich, kommen wir mit 150km/h voran und verbrauchen trotzdem nur rund 10l Diesel. Richtig laut wird es bei hohen Geschwindigkeiten zudem nicht.
Veröffentlicht unter 17:00 - 17:59, Bayern | Hinterlasse einen Kommentar

Pause beim M

Kurz vor 17:00 Uhr legen wir endlich die lang ersehnte Pause beim Goldenen M ein. Da wir etwa eine Stunde hinter unserem Zeitplan liegen, was aber nicht so dramatisch ist, weil das Ende zunächst auf 22:00 Uhr kalkuliert war und 23:00 Uhr eigentlich viel besser passt, entscheiden wir uns für Mitnahme und Essen im Auto.

20130622-165921.jpg

20130622-165930.jpg

20130622-165945.jpg

20130622-165953.jpg
Veröffentlicht unter 16:00 - 16:59, Allgemeines, Thüringen | Hinterlasse einen Kommentar

Woodys

Um 16:39 Uhr lernen wir bei Woodys, was man aus Holz so alles herstellen kann. Das Beste war aber letztlich doch der Cache, die Dose war übrigens aus traditionellem Kunststoff.

20130622-165318.jpg

20130622-165325.jpg

20130622-165342.jpg

20130622-165333.jpg
Veröffentlicht unter 16:00 - 16:59, Geocaches, Thüringen | Hinterlasse einen Kommentar

Ab in die Brennesseln

Bevor McDonalds uns zum Toilettegehen und Händewaschen einlädt, steht noch ein weiterer Fund an (Schleiz). Zum Glück ging es nicht direkt in die Brennesseln, wie die erste Vermutungen befürchten ließen. Um 16:31 Uhr war offizielle Logzeit.

20130622-163648.jpg

20130622-163657.jpg

20130622-163706.jpg
Veröffentlicht unter 16:00 - 16:59, Geocaches, Thüringen | Hinterlasse einen Kommentar

Erste deutsche Autobahnrastätte

Was es nicht alles gibt! Aus Streit um eine Lizenz als Autobahnraststätte hat sich hier in Thüringen eine Posse entwickelt, die dazu führt, dass hier der Verkauf ÜBER dem Zaun direkt am Parkplatz erfolgt. Natürlich darf hier ein Cache nicht fehlen, den wir als Stundencache um 16:5 gerne mitgenommen haben.

20130622-161217.jpg

20130622-160524.jpg

20130622-161255.jpg
Veröffentlicht unter 16:00 - 16:59, Allgemeines, Thüringen | Hinterlasse einen Kommentar