Ostfriesland-Tour

Zusammen mit makesound haben wir Ende April ein paar tolle Tage in Ostfriesland verbracht. Das Wetter war zwar eher kühl (allerdings noch im zweistelligen Bereich!) und etwas gemischt (es nieselte ab und zu), aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Und so drehten wir mit Schwimmweste und Ostfriesennerz trotzdem ein paar Runden auf dem Ems-Jade-Kanal, dem Nordgeorgsfehnkanal und der Jümme. makesound stellte hierzu sein motorisiertes Schlauchboot zur Verfügung, das tapfer alle Caches, die wir ansteuerten, durchhielt. Erst als am Ende kein Wasser zum Fahren mehr zur Verfügung stand, kapitulierte es – durchaus verständlich! Am letzten Urlaubstag schwangen wir uns dann noch auf’s Fahrrad und zogen mit der Angel los.

Ausführliche Berichte und weitere Fotos finden sich auf der Sonderseite.