Erste Schleuse

Wir sind an der ersten Schleuse Rahe und haben damit den ersten Abschnitt mit 55 Letterboxen geschafft. 4h sind eine gute Zeit dafür, zumal die letzten 2 km kein Cache am Kanal lag und wir auch noch eine Pinkelpause eingelegt haben.

Der Regen piesackt uns immer noch ein wenig, aber es könnte weitaus schlimmer sein. Letztlich ist es nur feiner Nieselregen, der ab und zu auf uns nieder geht.

Leider arbeitet heute niemand an der Schleuse und wir werden das Boot daher umtragen müssen. Auf der Suche nach dem Schleusenwärter sind wir im nahen Lokal gelandet, wo sich alle nett um uns bemühten (einschließlich der Tochter des Schleusenwärters, die dort arbeitete) und wir sogar einen Kaffee bekamen, aber letztlich sind wir außerhalb der Saison und daher war nichts zu machen.

Geschlossene Schleuse
Zimmermänner auf der Walz
Tolles Ausflugslokal – sehr empfehlenswert!
Schönes Interieur!
zu ist zu
Boot in Parking Position