Zusammen mit dem Taunuslöwen ging es heute nach Langgöns und Gießen, um den legendären „Bikeport“ und das „Jedi-Archiv“ vom Barfussmann zu absolvieren. Unglaublich, was der Owner da auf die Beine gestellt hat!!! Mittlerweile habe ich ja einiges gesehen und mitgemacht, aber es gibt tatsächlich immer noch eine Steigerung und auch immer wieder tolle neue Ideen, die wir hier bestaunen konnten!! Vielen lieben Dank an den Barfussmann für den Spaß, den wir heute trotz des bescheidenen Wetters haben durften!
Der Barfussmann hat für den „Bikeport“ seinen „Car“port, der nur den eigenen Fahrrädern als Unterstand dient, komplett umgebaut und sogar einen kostenlosen Getränkedienst bereit gestellt. Einige Stationen am Anfang und am Ende sind in der Dach- und Wandkonstruktion eingebaut. Super!!
Danach ging es in die Innenstadt nach Gießen zum Stadtarchiv, wo sich der Wherigo „Jedi-Archiv“ abspielt. Ich hatte keine Ahnung und hatte sowohl Regenjacke als auch Schirm dabei gehabt, tauschte aber beides gerne gegen die Meisterkutte von Obi Wan Kenobi ein, mit der ich mich in der Bibliothek von Etage zu Etage bewegte. Am Anfang kommt man sich damit noch komisch vor, später hatte ich mich daran gewöhnt. Bei den einzelnen Stationen erhält man Codes, die man in die Wherigo-App eingibt, um zur nächsten Stufe zu gelangen. Es wird also (fast gänzlich) ohne Zonen gespielt. Nur am Anfang muss man sich in der Nähe befinden. Am Ende empfiehlt es sich übrigens auch!
Auf dem Rückweg absolvierten wir noch einige weitere schöne Caches vom Barfussmann ehe die Dunkelheit einsetzte und wir den Heimweg antraten. Unterwegs erinnerte sich der Taunuslöwe noch an den neuen Tradi „Blink and you miss it!“ von araphoe, dem wir sodann auch noch einen Besuch abstatteten.