45 Funde auf der Tulpenroute

Nachdem wir glücklicherweise unsere gebuchten Bootsfahrten um jeweils einen Tag nach hinten verschieben konnten, ging es heute für 4,5 h auf die Tulpenroute. Der Tulpentrail wurde vor wenigen Tagen wiedereröffnet und für uns lagen 43 T5er bereit. Am Ende konnten wir uns sogar noch in zwei archivierte Caches der ersten Version eintragen, die wir „zufällig“ auch noch fanden.

Das Tempo war sehr gemächlich, da wir diesmal ein anderes Boot mit einem Minn Kota EO 1 HP Außenborder bekamen. Bei nur 1 PS fuhren wir etwa 6 km/h durch das ehemalige Tulpenanbaugebiet. Das Wetter war wieder klasse mit viel Sonne und Temperaturen um die 22 Grad. Die Sonnenschutzcreme hatten wir „natürlich“ auch heute wieder vergessen, so dass rote Köpfe angesagt waren. Sehr abwechslungsreich waren die vielen Brückchen, die zum Teil extrem flach waren. Immerhin passte immer das Boot unten durch und damit auch wir, denn wir konnten uns ja flach hinlegen.